Garten im Glas

Was ist das?

Der Garten im Glas ist so ziemlich genau das, was der Name schon sagt, ein kleiner Garten in einem Glas. Wobei hier keine Tomaten oder Kürbise angepflanzt werden sollen, sondern Blumen.

Das Glas eignet sich hervorragend als Geschenk oder um sich etwas farbenfrohes auf die Fensterbank zu stellen.

Was wird benötigt?

• Ein leeres und ausgespültes Glas, zum Beispiel von der letzten Marmelade
  • etwas Blumenerde
  • Blumensamen. Hiervon gibt es viele verschiedene, zum Beispiel auch Blumensamen-Mischungen, die ideal für Bienen sind.

Wie wirds gemacht?

Fülle das Glas zu drei Viertel mit Blumenerde. Verstreue nun die Blumensamen auf der Erde. Gerne kannst du die Samen auch ein wenig in den obersten Zentimeter der Erde einarbeiten.

Nun kannst du den Garten im Glas verschenken oder an einem sonnigen Platz aufstellen und gelegentlich gießen. Da das Wasser nicht ablaufen kann solltest du immer nur wenig Wasser verwenden. Am besten grade soviel, dass die obere Hälfte der Erde feucht aussieht.